Essen in Indien
0

[et_pb_section fb_built=“1″ admin_label=“section“ _builder_version=“4.16″ global_colors_info=“{}“][et_pb_row admin_label=“row“ _builder_version=“4.16″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ global_colors_info=“{}“][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“4.16″ custom_padding=“|||“ global_colors_info=“{}“ custom_padding__hover=“|||“][et_pb_text admin_label=“Text“ _builder_version=“4.16″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ global_colors_info=“{}“]

stn Indien gibt es viele verschiedene Arten von Gerichten und Esskulturen, je nach Region und Kultur. Hier sind einige Tipps, die dir helfen können, in Indien zu essen:

  1. Vermeide das Trinken von Leitungswasser, es sei denn, es wurde zuvor abgekocht oder gefiltert. Trinkee stattdessen original abgefülltes Flaschenwasser oder andere sichere Getränke wie Tee oder Limonade.

  2. Versuche in Restaurants zu essen, die saubere und hygienische Bedingungen bieten. Stelle sicher, dass das Geschirr sauber ist und dass das Essen frisch zubereitet wurde.

  3. Probiere verschiedene indische Gerichte, um die vielfältige Küche des Landes zu entdecken. Einige beliebte Gerichte sind zum Beispiel Butter Chicken, Dal Makhani, Biryani, Samosas und Naan.

  4. Waschen dir vor und nach dem Essen gründlich die Hände, um das Risiko von Krankheiten zu verringern.

  5. Wenn du scharfes Essen nicht gewohnt bist, solltest du es langsam angehen lassen und sich an die Schärfe gewöhnen. In Indien wird oft viel Gewürz verwendet.

  6. Trinke Joghurt oder Milchprodukte, um den Magen zu beruhigen, falls du scharfes Essen gegessen hast. Sehr gut hilft ein wenig gekochten Reis ohne Beigabe und ohne Soße zu essen.

  7. Esse mit der rechten Hand, wie es in Indien traditionell üblich ist. Verwende die linke Hand nicht zum Essen, da sie als unrein gilt.

  8. Wenn Sie in einer Familie oder einem Restaurant eingeladen sind, nehmen Sie sich Zeit, um das Essen zu genießen und sich zu unterhalten. In Indien ist Essen oft ein soziales Ereignis und ein wichtiger Teil der Kultur.

  9. Wenn du ein vegetarisches Essen bevorzugst, findest du in Indien viele vegetarische Optionen. Sei jedoch vorsichtig, wenn du auf der Straße isst, da einige Gerichte möglicherweise Fleisch enthalten, auch wenn sie als vegetarisch gekennzeichnet sind.

  10. Probiere die vielen verschiedenen Gewürze und Kräuter, die in der indischen Küche verwendet werden. Sie können den Geschmack und das Aroma von Gerichten wirklich verbessern.

Ich selbst fange 2-3 Wochen vor dem Reisen an, mich auf die Gegebenheiten vorzubereiten. Dann esse ich nämlich zunächst 1 kleine Chillischote pro Tag für ca. 1 Woche. Eigentlich schlucke ich die Schote unzerkaut herunter. Danach schlucke ich für 1-2 Wochen 2 kleine Chillischoten herunter. Jeder mag das machen, wie es gefällt.

Es gibt viele Gerichte in der indischen Küche, die nicht scharf sind. Hier sind einige beliebte Beispiele:

  1. Saag Paneer: Ein cremiges Gericht aus Spinat und hausgemachtem Käse (Paneer).

  2. Chana Masala: Ein Gericht aus Kichererbsen in einer leckeren Gewürzmischung, das normalerweise nicht scharf ist.

  3. Aloo Gobi: Ein Gericht aus Kartoffeln und Blumenkohl in einer milden Tomatensoße.

  4. Dal Makhani: Ein Gericht aus schwarzen Linsen und Kidneybohnen in einer cremigen Tomatensoße, das normalerweise nicht sehr scharf ist.

  5. Samosas: Diese gefüllten Teigtaschen können vegetarisch oder mit Fleisch gefüllt sein. Die Füllung ist normalerweise nicht scharf.

  6. Naan: Ein flaches, weiches Brot, das normalerweise nicht scharf ist.

  7. Mango Lassi: Ein erfrischendes Joghurtgetränk mit Mango und Gewürzen, das normalerweise nicht scharf ist.

  8. Palak Paneer: Ein cremiges Gericht aus Spinat und Paneer (Hausgemachter Käse) in einer milden Soße.

  9. Vegetable Biryani: Ein Gericht aus Reis, Gemüse und Gewürzen, das oft nicht scharf ist.

Es gibt viele weitere Gerichte in der indischen Küche, die mild und nicht scharf sind. Wenn du in einem indischen Restaurant isst, kannst du den Kellner um Empfehlungen für nicht scharfe Gerichte bitten.

Ich jedenfalls liebe scharfe Gerichte und ziehe meistens vor, selbst die schärfsten und köstlichsten vegetarischen Gerichte zu verspeisen. Dafür trainiere ich dann schon vor Reiseantritt.

Einfachste Gerichte kosten üblicherweise weniger als 1€, jedoch für Reisende empfehle ich mit einem höheren Betrag zu kalkulieren um in den Genuss vorzüglicher Speisen zu kommen.

 

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.